Montag, 13. September 2010

Tanz, Püppchen, tanz!

Glücklicherweise hat heute noch einmal die Sonne nach dem ganzen Regen geschienen. :) Also hab' ich die Chance gleich mal genutzt und bin ein Weilchen hinter in den Garten gegangen. Es tat gut, dass die Sonne mal wieder zu sehen war. So ein paar Tage nach endlosem Regen. Außerdem habe ich ein paar Bilder für einen Buchtipp geknipst. 





Kurzbeschreibung: Amanda Travis lebt in Florida, sie ist erfüllt von ihrem Beruf als Anwältin, und die Männer können ihr nur schwer widerstehen. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich Dinge, über die Amanda nur ungern spricht: Sie hat zwei gescheiterte Ehen hinter sich, und seit sie ihre Heimatstadt Toronto vor vielen Jahren verlassen hat, besteht kein Kontakt mehr zu ihrer Mutter Gwen, unter der sie schon als Kind gelitten hat. Eines Tages tritt ihre Mutter aber mit Macht in ihr Leben zurück, denn Amanda erhält einen schockierenden Anruf aus Toronto: Gwen hat aus heiterem Himmel in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage zu der Tat. Amanda reist nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch damit berührt sie weit zurückliegende Ereignisse in ihrem eigenen Leben, die sie ins Dunkel des Vergessens gedrängt hatte – und sie spürt, dass sie den bedrohlichen Schatten ihrer Kindheit nicht länger entkommen kann … via

Joy Fielding - "Tanz, Püppchen, Tanz". Dieses Buch ist so großartig. Ich habe es mir von einer Freundin in den Sommerferien ausgeliehen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, was wir ja wohl alle kennen. ;) Die Kurzbeschreibung auf der Rückseite wird dem Inhalt lange nicht gerecht. Dieses Buch umfasst solch eine komplexe Geschichte, was mich seeehr beeindruckt hat. Außerdem gefiel mir besonders der scharfe Sarkasmus der Hauptfigur Amanda. Ich musste an vielen Stellen über ihren Ausdruck sehr lachen. Es ist ein super Buch, ich kann's definitiv nur weiter empfehlen. Sollte auf jeden Fall auf eure Literaturliste ;). Die Kritiken zu diesem Buch fallen sehr unterschiedlich aus. Von sehr gut bis hin zu sehr schlecht. Ich finde, es ist definitiv sehr gelungen, sollen die doch kritisieren, wie sie wollen. ;) Hier ein paar Kritiken, die meine Meinung absolut vertreten:


"Mich hat das Buch vom ersten Augenblick an gefesselt und immer wieder dachte ich "Ah, das ist die Lösung", bis sich das Blatt wieder wendete und mich überraschte.
Es ist zwar nicht sonderlich spannend oder actionreich, aber die Story an sich, rief meine Neugier hervor, so dass ich das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.
Es bleibt bis zum Schluss absolut interessant und ist überaus lesenswert.
Joy Fielding kann man einfach immer lesen." - Nadja. via

Besonders diese trifft zu:
Ich habe bei wenigen Bücher so geschmunzelt wie bei diesem und auch die Spannung kam nicht zu kurz. Die Mischung zwischen Süffisanz und Spannung war richtig gewählt. Die Story greift ein Tabuthema auf, welches sich aber erst am Ende des Buches herauskristallisiert und mich in Staunen versetzt hat.." - Toyota. via

Einen wunderschönen Abend euch! :)

1 Kommentar: